Übersicht Raid Island
Nächste Etappe: Egilsstaðir → Tórshavn  → Hanstholm

Raid Island Juli 2008

Stöðvarfjörður → Egilsstaðir


Mittwoch 30.07.08 Stöðvarfjörður - Egilsstaðir Gefahrene Straßen: 96 92
Wetter: Sommer!

Wetteranzeige
Sommer!

Leider neigt sich Urlaub dem Ende zu, wir müssen zumindest in Richtung Hafen fahren. Ein paar aus der Gruppe sind schon in Egilsstaðir auf dem Campingplatz und haben Platz für alle reserviert. Dort fahren wir gemütlich mit ein paar Stops hin und sehen uns das Treiben in Egilsstaðir an. Und der Campingplatz ist ziemlich voll, wie jeden Mittwoch, wenn die Urlauber auf dem Heimweg sind.

Der Innenausbau im Unimog hat große Fortschritte gemacht. Wenn man weiß, wie es da am Beginn der Tour ausgesehen hat...

HY-Mog Ausbau
Richtig wohnlich

Dan hat vergessen, die Kühlbox auszuschalten, deshalb hat der Unimog eine leere Batterie. Beim Anschleppen gibt der Rost an der HY-Stoßstange nach. Das sollte gelegentlich behandelt werden...

HY-Heck
Da fehlt

Stossstange
das

Reifen
TÜV-Prüfer wegschauen!

Einer unserer Reifen hat heftigen Zahnausfall. Die feinen Lamellen vertragen wohl das Durchdrehen auf steilen Schotterstraßen nicht. Nächstes Mal kommen bei einer solchen Tour grobstollige Winterreifen drauf, zumindest auf der Vorderachse.

Zurück: Stafafell → Stöðvarfjörður
Weiter: Egilsstaðir → Tórshavn → Hanstholm

 

 


Wanderzirkus
Crazy