English version

Raid Island Juli 2012

 


Vorbereitung

Zu einer guten Reisevorbereitung gehören ein paar Dinge, die wir natürlich gründlich eingehalten haben

Planung

Planung
Die Streckenplanung wurde großenteils in Rötgesbüttel erledigt


Auto

Ein funktionsfähiges Auto ist hilfreich, wenn man mit dem Auto in den Urlaub fahren will.

Rahmen am 2. Juni 2012
Das Bild ist vom 2.Juni 2012, Abfahrt war am 6.Juli...

17. Juni 2012
17. Juni, noch knapp 3 Wochen Zeit


An dieser Stelle ein großes Danke an Blacky! Ohne ihn wäre die blaue Acadiane sicher nicht nach Island gefahren (und nicht problemlos zurückgekommen, doch das kommt später)


Papierkram

Papiere
Papierzeugs

Aufkleber
Dekozeugs für die Autos (und anderes)


Ersatzteile

Schrauben
Schraube locker? - Nicht nur eine...

Klaus' Kiste
Danke Klaus!


Testfahrt

Für eine Testfahrt bot sich naturgemäß ein Treffenbesuch an, weil die Autos dort vergleichbar ausgerüstet sind. Eigentlich war dafür das Hollarei in Österreich vorgesehen (2 Wochen vor Raid-Start), das war aber nicht möglich. Meine Acady war noch nicht angemeldet, weil TÜV-Papiere fehlten, und Blacky war krank.

Deshalb waren wir eine Woche später zu Gast auf dem Dachsberg im Südschwarzwald. Das sind ca 200km einfache Strecke, für eine Testfahrt kann man das schon nehmen. Schön war's, danke an Olli! Und es gab keine Komplikationen, jedenfalls nicht auf der Hinfahrt. Nur auf der Rückfahrt...

Werkstatt
Benzinpumpe hat aufgegeben, die Werkstatt war wenigstens wasserdicht.


Strecke für die Anfahrt

Die Anreise zum Hafen in Hirtshals sollte in mehreren Etappen erfolgen. Wir wollten am Freitag starten, aber die Fähre legt erst am Dienstag morgen ab. Also mußten die Etappen festgelegt werden.

Freitag: bis kurz vor Hamburg. Ein paar Tage vor Abreise hat uns Tommie eine Übernachtung in seiner Wohnung angeboten. Er selber wäre zwar nicht daheim, aber das hätten wir schon hingekriegt. Danke!

Samstag: Wenn man schon mal in Hamburg ist, bietet sich ein Besuch im MiWuLa an. Anschließend nach Hünning zum Treffen der Flensburger Entenclique

Sonntag: Weiter zu Mette & Erling, die wir von der Raid Karelien kennen, nach Mitteldänemark

Montag: Zum Tornby Strand Camping. Von dort sind es nur 5 km zum Hafen. Das ist praktisch, weil wir sehr früh da sein sollten


Am 6.Juli war's dann endlich so weit, die Tour konnte losgehen

Weiter: Mühlacker ⇒ Hünning

 

 


Camping in Landmannalaugar
Crazy